Zur Buchung
Operette FRAU LUNA

Konzertante Aufführung der Operette FRAU LUNA

Die Sopranistin Karin Law Robinson-Riedl studierte Germanistik und Romanistik, arbeitete als Gymnasiallehrerin und in der Schulleitung. Privat erhielt sie daneben eine Geigen- und Gesangsausbildung. Letztere führte sie zu Solo-Auftritten als Sängerin bei verschiedenen Anlässen, vor allem in der Kirchenmusik. Mit dem Salon-Ensemble Ingolstadt gestaltete sie Konzerte mit Wiener Liedern und Tango-Musik. Dank ihres umfangreichen Repertoires - Chansons, Lieder und Arien aus Musical, Oper und Operette – ist sie regelmäßig zu hören. Seit 2007 leitet sie den Kirchenchor in ihrem Heimatort Pörnbach.

Der Bariton Rudolf Eduard Laué absolvierte seine Gesangsausbildung bei Christof Schuppler und Prof. Thomas Gropper. Er ist seit 27 Jahren festes Mitglied des Philharmonischen Chores München und sang dort unter so namhaften Dirigenten wie Sergiu Celibidache, James Levine,  Christian Thielemann, Lorin Maazel und Valery Gergiev. Seit 2006 singt er bei den Arcis-Vocalisten und wird regelmäßig von weiteren Chören eingeladen. Solistisch tritt er in Liederabenden, Konzerten und Gottesdiensten im deutschsprachigen Raum auf. Bühnenerfahrungen sammelte er bei der Theaterakademie August Everding, sowie in mehreren szenischen Produktionen. Zu seinen Aktivitäten gehört auch die musikalische Leitung und Gestaltung von Gottesdiensten.

Das Salon-Ensemble Ingolstadt tritt auf bei Festen aller Art, um die Gäste mit Unterhaltungsmusik, Dinnermusik oder Tanzmusik zu erfreuen - also z.B. bei Hochzeiten, Geburtstagen oder Firmenveranstaltungen. Wegen seines umfangreichen Repertoires gehen die MusikerInnen flexibel auf Musikwünsche ein und sind bereit, auch Stücke außerhalb des eigenen Spektrums zu spielen. Die musikalische Fülle erschließt sich aus den Stichworten: Tanzmusik - Salonmusik - Wiener Musik - Klassische Musik - Kirchenmusik - Schlager der 20er/30er-Jahre und der 50er bis 80er-Jahre - Evergreens - Oldies -Tangomusik - Operettenmusik – Bayerische Volkstänze - Popsongs - Jazz-Standards. Gerne arbeitet die Gruppe mit Sängerinnen und Sängern zusammen, besonders bei Konzerten und auch bei Trauungen in der Kirche oder im Standesamt. Aus den verschiedenen Musikrichtungen ergeben sich interessante Konzertprogramme.

Moderator Gerhard Riedl zaubert seit mehr als 30 Jahren, schreibt Bücher, ist ein begeisterter (Tango-)Tänzer und moderierte schon oft Gesangsauftritte seiner Frau Karin. Seit seiner Jugendzeit begeistern ihn Operette und Musical. Er freut sich, mit FRAU LUNA gleich mehreren seiner Leidenschaften nachgehen zu können!

Über die Handlung der Operette FRAU LUNA: Mechaniker Steppke will im Jahr 1899 zum Mond fliegen und hat deshalb ein Mondgefährt gebastelt. Tatsächlich startet er mit seinen Freunden, dem Schneider Lämmermeier und dem Steuerbeamten a.D. Pannecke erfolgreich vom Balkon seiner Mansardenwohnung. In letzter Sekunde schwang sich Wohnungsvermieterin Pusebach noch in die Mondfähre. Steppkes Verlobte Marie blieb traurig zurück. Auf dem Mond herrscht nicht der "Mann im Mond", sondern Frau Luna. Die Ereignisse führen zu liebestechnischen Verwirrungen. Die Probleme lösen sich erfreulicherweise und dann geht es erwartungsfroh zurück auf die Erde.

www.vhs-moosburg.de

Veranstalter

VHS Moosburg e.V.

Aufführungsort

VHS Moosburg

Stadtplatz 2

85368 Moosburg

(Fotos: Moosburger Zeitung)

Nutzen Sie die Routen-Planung von

Google-Maps

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preiskategorien


Kategorie 1 (auf allen Plätzen) 13,50 €
Ermäßigung für Schüler, Studenten und Rentner 11,50 €

Rollstuhlfahrer:

Plätze vorhanden. Weitere Informationen und telefonische Reservierung unter: 08761-7225-0

Vorstellungszeiten

Sonntag, 07.05.2017

Einlass: 16:00 Uhr

Vorstellungsbeginn: 17:00 Uhr

Abendkasse

Die Abendkasse ist ab 16:00 Uhr geöffnet.

Vorverkaufsstellen


Volkshochschule Stadtplatz 2 85368 Moosburg
Bürobedarf Beck Fingergäßl 5 85368 Moosburg
Schreibwaren Bengl Herrnstraße 18 85368 Moosburg