Zur Buchung

Luz Amoi + Monika Drasch + gruberich

>>> OPEN-AIR-VERANSTALTUNG <<<


Bayerische Sommernacht mit 3 Bands
(ausschließlich nummerierte Sitzplätze vorhanden)

Luz amoi

Kirschblütenzeit - Ein musikalischer Aufbruch zu einem neuen Programm. Bodenständig wie eh und je, aber veredelt im unverwechselbaren Luz Amoi-Geist. Das riecht nach mehr und klingt doch vertraut.

Verwurzelt in der bayerischen Tradition, bringen die fünf sympathischen Vollblutmusiker aus Freising dieses Mal überwiegend eigene Stücke auf die Bühne. Dabei haben sie nichts eingebüßt an Leichtigkeit, Spielfreude und Virtuosität, im Gegenteil. Die Band verspricht einen unvergesslichen Abend mit viel Herzblut für die Bayerische Moderne. Die Band um Stefan Pellmaier hat einen duftigen Walzer genauso im Gepäck wie erdige Zwiefache, virtuose Polkas im Gypsy-Stil oder moderne Jodler im Bossa-Feeling. Musik die begeistert, die zu Herzen geht, aber auch in die Beine – Handgemacht, authentisch und mit großer Begeisterung. 

Monika Drasch Quartett

„…Dem Programm sind intensive Recherchen in historischen Quellen vorausgegangen, um dies in eine ganz eigene Darbietung und oft in neuen Kleidern zum Leben in unserer Zeit zu erwecken. Der begeisterte Applaus des Publikums zum Schluss galt insofern nicht nur den Künstlern, sondern auch dem individuellen Umgang mit einer Periode bayerischer Geschichte. In den Zugaben gab es dann, was im Programm eigentlich noch gefehlt hatte, nämlich einen ganz veritablen Jodler, und den mit viel Heimatgefühl.

„… Die Geige ist immer noch grün angestrichen. Die Haare sind immer noch rot gefärbt. Doch ihre Musik, die hat sich verändert. Monika Drasch hat im Münchner Funkhaus mit ihrer neuen Band die CD „Auf der Böhmischen Grenz“ vorgestellt. Und was schon auf CD ganz hervorragend funktioniert, klappt auch live. Das Publikum ist ganz gebannt vom raumfüllenden Sound. Weil er neu und unerwartet klingt, ganz oft aber einfach so schön ist, dass man die Augen schließen möchte. Das Publikum läßt sich auf diese Klänge ein. So ist es elektrisiert, wenn Norbert Nagels jazziges Klarinettensolo mit dem klar ausgesungenen Jodler von Monika Drasch verschmilzt. … Auf nachdenklich stimmende Texte folgen kecke, die einen aus der letzten Stimmung sofort wieder herausholen. Monika Drasch ist die Chefin der Gruppe. Ihre Stimme gibt den Ton an. In den Tiefen klingt ihre Stimme satt und voluminös, im Jodler bricht sie, um in den Höhen hell und sanft zu brillieren…. Mehr davon. Bitte.“  (Passauer Neue Presse)

gruberich

Ein Ohrenzwinkern, eine Ahnung Jazz, ein Dreiklang und der Rest ...Leidenschaft.

So queren die drei Künstler verzaubernde Klanglandschaften, streifen den schneidenden Rhythmus des Tango Nuevo oder galoppieren im 7/8 Takt um die Wette. Rasant- taumelnd umspielen sie den französischen Musettewalzer und experimentieren frei mit packenden Rhythmen. Dazwischen ganz schlicht,... eine niederbayerische Arie, ein Zwiefacher.

Spannung und Dramatik verbreiten die drei ebenso wie überschäumende Lebensfreude. Ob Geigenbogen am Hackbrett, Stimmschlüssel zwischen den Harfensaiten, Ziach als Percussioninstrument und Cellotöne in allen Lagen, die Möglichkeiten der Instrumente werden ausgelotet ...Hauptsache intensiv und ausdrucksvoll.
Im Spiel der drei Musiker steckt ebenso viel Herz wie Anspruch ...eine preisgekrönte Cellistin, eine geerdete Harfenistin mit himmlischen Tönen und ein Hackbrett- und Ziachspieler, tanzend zwischen groove und melancholischen Fernweh.

"Sie queren verzaubernde Klangschaften, streifen mal Musette und Tango oder galoppieren im Sieben-Achtel-Takt um die Wette – so die drei musikalischen Ausnahmetalente Maria Friedrich, Sabine Gruber-Heberlein und Thomas Gruber. Mit Cello, Hackbrett, Steirischer Harmonika und Harfe entführen sie das Publikum in eine Welt voller Hörerlebnisse der besonderen Art: Das Cello groovt, die Saiten klingen nach Percussion, die Stimmzungen nach Blues. „Schräg“ darf sein, macht obendrein noch Spaß und Kreischen auch. Zum Schmausen gibt es zudem fein Gehacktes und zart Gezogenes auf die Ohren!"  (München online)


ACHTUNG: Bei schlechtem Wetter ziehen wir in die Stadthalle Moosburg um! Informationen dazu finden Sie 2 Tage vor der Veranstaltung unter www.kultur-moosburg.de

Aufführungsort

Kirchenplatz

Auf dem Plan

85368 Moosburg


Nutzen Sie die Routen-Planung von

Google-Maps

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preiskategorien


Kategorie 1 (auf allen Plätzen) 19,50 €
Ermäßigung für Schüler, Studenten und Behinderte nicht im Angebot

Rollstuhlfahrer:

Plätze vorhanden. Weitere Informationen telefonisch unter: 0170-7358695

Vorstellungszeiten

Sonntag, 30.07.2017

Einlass: 18:30 Uhr

Vorstellungsbeginn: 19:30 Uhr

Abendkasse

Die Abendkasse ist ab 18:30 Uhr geöffnet.

Vorverkaufsstellen


Bürobedarf Beck
Fingergäßl 5 85368 Moosburg
Schreibwaren Bengl
Herrnstraße 18 85368 Moosburg