Zur Buchung
Haager Komödienbrettl - Weidmanns Heim

Eine Stück von Reinhard Seibold


Weidmanns Heim

Nach dem sehr braven Stück Ich bin schon da über den Jakobsweg haben wir dieses Jahr mal wieder etwas anderes für Sie: eine schräge, böse und tiefschwarze Komödie, die in einem Pflegeheim spielt. Nichts für schwache Nerven! Wer aber die österreichische Art liebt, solche Geschichten zu erzählen und deren Witz versteht, der wird voll auf seine Kosten kommen und sich köstlich amüsieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Zum Inhalt:

In der Station Schlussakkord des Senioren- und Pflegeheims Endspurt hat es den Anschein, dass die dort lebenden Bewohner bereits mit einem Fuß die Grenze des Jordans überschritten haben. Der ehemalige Tierarzt Ben Metzger, die früher als Stewardess tätige Elke Winter, der pensionierte Beamte Moritz Untreu und die ausrangierte Maskenbildnerin Uschi Keramik haben gemeinsam, dass sie keine Verwandten haben, dafür aber eine frische Wunde am rechten Oberbauch. Als der neue Bewohner Horst Dunkler, der sein Bestattungsunternehmen aufgegeben hat, zu dieser Gruppe stößt, merkt er bald, dass hier eine ähnliche Stimmung herrscht wie in seiner Leichenhalle. Es dauert nicht lange, da ist auch er auf dem Level seiner Mitbewohner. Verantwortlich dafür sind Dr. Wolfgang Dreieck und Schwester Esther Rinds, die wohl unter einer Decke stecken.

Als die neue Schwester Saya in diese Station versetzt wird, erwachen die Halbtoten plötzlich zum Leben. Und das wird durchaus keine unblutige Angelegenheit.

www.haager-komoedienbrettl.de

Aufführungsort

Theatersaal

Pfarrer-Weingand-Str. 5

85410 Haag a.d. Amper

Preiskategorien


Kategorie 1 (auf allen Plätzen) 10,00 € + 1,00 € VVK-Gebühr
Vorstellungszeiten

Samstag, 28.12.2019 Beginn: 20:00 Uhr
Sonntag, 29.12.2019 Beginn: 18:00 Uhr
Freitag, 03.01.2020 Beginn: 20:00 Uhr
Samstag, 04.01.2020 Beginn: 20:00 Uhr
Sonntag, 05.01.2020 Beginn: 18:00 Uhr
Montag, 06.01.2020 Beginn: 18:00 Uhr
Abendkasse

Die Abendkasse ist 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Vorverkaufsstellen


Schreibwaren Bengl
Herrnstraße 5 85368 Moosburg
Dorfladen Haag a.d. Amper
Pfarrer-Weingand-Str. 2 85410 Haag a.d. Amper